Dipa Bussard Sprinter 316 CDI 4×4 Reisebericht Norditalien – Toskana – Elba

Reisebericht Norditalien – Toskana – Elba

Im Mai/Juni 2021 waren wir mit unserem Sprinter 316 CDI 4×4 mit bewährtem Dipa-Ausbau in Italien unterwegs. Bewährt deswegen, weil wir schon jahrelang einen VW Crafter mit Dipa-Ausbau gefahren haben und damit sehr zufrieden gewesen sind. Jetzt hatte sich die Gelegenheit ergeben, auf einen Allradsprinter zu wechseln. Trotz intensiver Suche nach eventuell vorhandenen Alternativausbauten anderer Hersteller bzw. Ausbauer sind wir doch wieder zu Herrn Pasler und seinem sehr individuellen Ausbau zurückgekehrt – und haben es nicht bereut.

Die 4 ½ Wochen in Italien im Frühsommer 2021 waren traumhaft. Mit PV-Anlage auf dem Dach, Lithium-Bordbatterie und etwas größerem Wassertank waren wir auch ausreichend autark, um immer wieder mal problemlos auf Campingplätze verzichten und die Landschaft pur genießen  zu können.