Kurznachrichten

Aktion: wir sammeln Kundenbilder!

Aktion: wir sammeln Kundenbilder!

Jedes Jahr wird unsere Werkstatt von zahlreichen individuellen Reisemobilen durchlaufen. Sie bilden den Stoff für so manch' aufregende Reise, die noch lange Zeit in Erinnerung behalten wird. Die Geburtstätte dieser Fahrzeuge zu sein erfüllt uns mit großem Stolz - wir...

6 Lieblings-Rastplätze

6 Lieblings-Rastplätze

Wir haben für Sie einmal die liebsten Plätze der Familie Senk zusammengetragen. Hier lohnt es sich einmal mehr zu verweilen. Lassen Sie sich inspirieren. Braunsbach am Kocher Im Sommer 2020 war es im August einfach schön, wieder auf einem Campingplatz am Kocher sein...

Die Ursprünge Islands entdecken

Die Ursprünge Islands entdecken

Unser T5 mit dem dipa Ausbau begleitet uns nun schon seit fast 9 Jahren auf wunderschönen Reisen. Wir sind schon lange absolute Camping-Fans, davor hatten wir fast 20 Jahre einen T3. Als dieser uns dann leider aus Altersgründen verlassen musste, haben wir 2012 mit...

Mit Paula im Land der Trolle

Mit Paula im Land der Trolle

  Auf nach Norwegen mit dem dipa Reisemobil. An einem Tag fuhren wir mit unserem Bus (liebevoll Paula genannt) von Stuttgart bis in den Norden Dänemarks, gute 11 Stunden Fahrt. Eine Nacht am Fährhafen Hirtshals übernachtet und am nächsten Tag übergesetzt. Was uns...

Abenteuerreisen im Bulli Kunterbund

Abenteuerreisen im Bulli Kunterbund

Wir bereisen diese Welt, wie sie uns gefällt! Kunterbund mit "D"? Keine Sorge, es ist kein Schreibfehler, sondern eher ein künstlerisches Mittel, welches auf unseren Namen hinweist. Das "D" steht also für uns, die Dittrichs. In unserem Fall ist der Bulli Kunterbund...

Kundentreffen 2018

Kundentreffen 2018

Erstes "nur" dipa Treffen - im charmanten Industriegebiet-Ambiente, der Geburtsstätte der Bussle mit Werkstattflair und meisterlicher Improvisation aller Anwesenden - ganz nach dem Geschmack unserer Gäste, ohne Schnickschnack, aber mit Herz. Es war ein entspanntes...

Mongolei mit unserem Volkswagen Crafter Bussard

Mongolei mit unserem Volkswagen Crafter Bussard

Um für ein paar Minuten den Ärger mit dem derzeitigen Dieselskandal, Volkswagen T6, Euro 6d Temp und Hardwarenachrüstung zu vergessen. Eine kleine Inspiration, um gedanklich zu verreisen, zeigen wir Euch heute von unserem Kunden schöne Bilder aus der Mongolei. Weckt...

Mit Tante Timbuktu nach Albanien

Mit Tante Timbuktu nach Albanien

Das Schöne an unserer Reise: Wir haben über einen Monat Zeit, haben viele Ideen zu unserer Route, aber werden vollkommen frei darin sein, wo wir wie lange bleiben. Unser Plan ist es zu Beginn rasch nach Tirana zu kommen. Dort wollen wir Svenjas Freundin Anne und deren...

Dipa On Tour: Westwärts – Einmal Atlantik Und Zurück

Dipa On Tour: Westwärts – Einmal Atlantik Und Zurück

Wir sind dann mal weg. Wir sind da, wo wir immer sein wollten: Unterwegs. Und hier ist er Dipa on Tour – der Reiseblog Natürlich schreibe ich ein Reisetagebuch. Das war von Anfang an der Plan. Dafür habe ich zwei Kladden im Gepäck. Eine für Martin und eine für mich....

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Der wärmste Ort Deutschlands, so heißt es, und der Kaiserstuhl hat alles gegeben, um der Auszeichnung gerecht zu werden. Beste Voraussetzungen, um bei einer Rundfahrt die Schönheit dieses besonderen Ortes zu sehen und zu schmecken. Kostproben der Kaiserstuhler...

Kundentreffen 2014

Kundentreffen 2014

Mit herrlichem Sonnenschein startete das Kundentreffen 2014 auf dem Naturcampingplatz im vorpommerschen Städtchen Lassan. Viele waren schon vorher angereist, sodass am Freitag pünktlich mit der offiziellen Begrüßung und dem leckeren Grillbuffet auf der Sonnenterasse...

Kundentreffen 2012

Kundentreffen 2012

Das Kundentreffen 2012 (18. -20.05.2012) fand auf dem Hofgut Hopfenburg in Münsingen statt. Rund 140 Robel- und dipa-Reisemobilifahrer fanden den Weg ins Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Bei sonnigem Wetter stand einiges auf dem Programm. Wir möchten uns auf diesem...